Die NATO muss der Ukraine jetzt helfen!


Die Ukraine bettelt um die Hilfe der NATO, doch die feigen Mitgliedsstaaten schweigen. Aktuell hat keiner im Westen den Mut, sich Putin entgegenzustellen und Russland die Stirn zu bieten. Alle fürchten sich vor einem dritten Weltkrieg, aber der ist längst unvermeidbar.

In Moskau lacht sich aktuell Wladimir Putin über die westlichen Sanktionen kaputt. Russland hat diese Sanktionen mit einkalkuliert und sich darauf vorbereitet. Leider ist man in Europa nicht einmal in der Lage, wirklich schmerzhafte Sanktionen zu vereinbaren, da sich die gierigen Deutschen mal wieder um die Wirtschaft sorgen. Mit einem Ausschluss aus dem Zahlungssystem SWIFT würde man Russland erheblich Schaden, allerdings auch mit einem hohen Preis für Europa, doch aktuell sollte kein Preis zu hoch sein, um diesen Krieg zu beenden.

Denn das Signal, das der Westen zurzeit in die Welt sendet, ist katastrophal. Mal wieder lässt man einen Verbündeten einfach ausbluten. Für viele andere Verbündete steht fest, dass der Westen nur die eigenen Interessen verfolgt und dass man den USA und seinen Partnern nicht vertrauen kann. Damit ist klar das sich zukünftig viele Länder eher für eine Partnerschaft mit Russland oder China entscheiden als mit den USA oder Europa. Die Zahl der Verbündeten Demokratien wird seit Jahren kleiner und nach den Geschehnissen in der Ukraine steht die NATO nahezu alleine da. Indien z.B. vertritt grundsätzlich westliche Werte, doch da man seit Jahren vom Westen mit Problemen in Asien allein gelassen wird, ist Indien mittlerweile eng mit Russland befreundet und die aktuelle Krise wird Indien zeigen das Russland der verlässlichere Partner ist. Für China ist nun ebenfalls klar, dass ein Einmarsch in Taiwan wahrscheinlich keine militärische Intervention des Westens zur Folge hätte, es ist somit nur noch eine Frage der Zeit, bis Taiwan von China überfallen wird. Putin wird sich langfristig auch nicht mit der Ukraine zu frieden geben, schließlich träumt er von der alten Sowjetunion. Moldawien und die baltischen Staaten dürften in den nächsten Jahren von den Russen ebenfalls angetastet werden.

Europa steht nun vor der Wahl! Entweder zeigt man Russland heute die Grenzen auf und demonstriert stärke oder man wartet noch ein paar Jahre und kämpf dann im dritten Weltkrieg um den letzten Funken Freiheit. Die NATO sollte also schnellstmöglich, der Ukraine mit gezielten Luftangriffen gegen russische Stellungen zur Hilfe eilen oder zumindest eine Flugverbotszone über der Ukraine einrichten. Das Argument, das man damit einen dritten Weltkrieg auslöst, ist mehr als gerechtfertigt, aber langfristig wird ein dritter Weltkrieg nach dieser Invasion nicht mehr zu vermeiden sein.

Pray for Ukraine


11 Antworten zu “Die NATO muss der Ukraine jetzt helfen!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert